12V Lenkwinkelsensor mit AG Open GPS

Hallo, ich habe vor einiger Zeit angefangen ein vollständiges Lenksystem mit AG Open GPS zu installieren. Ich habe bereits alles fertig montiert nun muss ich nur noch die Hardware mit dem Tablet verbinden. Mir ist allerdings ein kleiner Fehler bei der Bestellung der Teile unterlaufen, den ich erst jetzt bemerkt habe. Ich habe leider einen Lenkwinkelsensor von Raven verbaut der mit 12 V läuft. Für AG Open GPS braucht man allerdings normalerweise einen 5V Lenkwinkelsensor. Meine Frage ist nun, ob man da noch was machen kann oder ob man es damit nicht schaffen wird AG Open GPS ans laufen zu bekommen?
Kann der Lenkwinkelsensor oder die Platine kaputt gehen wenn ich diesen mal zum Ausprobieren anschließen würde?
Ich bin noch Schüler und habe in solchen Themen keinerlei Erfahrung. Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfsbereitschaft!
Mit freundlichen Grüßen

Honeywell make the excact same sensor both for 10 to 30 V supply voltage and 5 v supply. Both have 0 .5 to 4.5 v output.
So check the output specifikation for your sensor.

Ich selbst habe eine Elobau Winkelsensor im Einsatz mit 12V Versorgungsspannung und 0…5V Signal. Die 12V sind von der Dog Versorgungsklemme, Gnd und Signal auf AD Wandler. Du müsstest kontrollieren ob der Ausgang 0…5V wenn der 0…12V ist dann geht ohne Umsetzung der AD-Wandler kaputt.

Kauf einfach einen passenden mit 5V Betriebsspannung, dann musst du dich nicht um solche Probleme kümmern. Gibt hier im Forum ja genug Themen dazu.
Z.b: Wheel Angle sensor

Danke. Es hat geklappt das Signal ist bei mir bei minimalem und maximalem Lenkeinschlag innerhalb von 1,1 bis 4,1 V.