AgOpen-Reichhardt Controller

Hallo zusammen,

mein Traktor (Fendt 718 Vario TMS, Baujahr 2009) den wir vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft haben war vom Vorbesitzer mit einem Müller / Reichhardt Lenksystem ausgerüstet. Dies funktioniert allerdings nicht wirklich problemlos, daher möchte ich auf das AgOpen-System wechseln. Ein Lenkorbitrol ist jedoch bereits eingebaut, das heißt ich benötigte bisher keinen Lenkradmotor. Lenkwinkelsensor ist auch verbaut. Meine Frage ist jetzt wie ich das AgOpen mit meiner Reichhardt-Box (Verbaut rechts unterhalb der Seitenablage (AT Controller ESX LT) und mit dem bereits vorhandenen Orbitrol (kann leider hierzu keine Angaben machen) kommunizieren lassen kann, da ich auch hier gerne ohne Lenkradmotor arbeiten möchte. Ich habe leider nicht wirklich viel Erfahrung in dem Bereich und würde mich deshalb über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Leo Döhnert

Eventuell lässt sich das Lenkoribitrol direkt mit AgOpenGPS via Can Bus, PWM oder Analogsignal ansteuern. Ohne Angaben zum installierten Lenkoribitrol wird es nicht gehen, Werkstatt befragen, Fotos machen, Ansteuerungsart herausfinden, vielleicht ist ja auch ein originales Fendt Lenkoribitrol im Einsatz.

Eine direkte Schnittstelle zu dem AT Controller wird es sicher nicht geben.

Ein Paar Fotos von dem Orbitrol und die Steuerventil und dann wissen wir mehr! Wenn es ein Danfoss CAN oder PVEA ist, sollte relativ einfach sein. Ist das Lenkwinkelsensor von Fendt oder nachgebaut?